Map is loading...

Date/Time

Saturday, August 13th, 2022 | 8:30pm - 11:00pm

Where We Will Meet

Aussichtsterrasse vor der Birnau (Beginn und Ende des Walks)

Where The Walk Will End

Wir zeigen einander unsere Fotos am 14.8., 19 Uhr, per Zoom.

About This Walk

WICHTIG!

Ein Teilnehmer wies mich gerade darauf hin, dass er keinen Button “Join Walk” angezeigt bekommt. Ich habe deswegen schon das Team in den USA angeschrieben.
Wenn Sie sich anmelden möchten und dieser Button wird nicht angezeigt, dann mailen Sie mir bitte einfach Ihren Namen und dass Sie sich anmelden wollen an kaindl@see-marketing.de.

Vielen Dank!

Am 13. August ist am Bodensee Seenachtsfest. Dieses Fest, das Konstanz und das schweizerische Kreuzlingen gemeinsam feiern, endet mit einem der größten Seefeuerwerke Europas.

DAS fotografieren wir!

Wir positionieren uns auf der Aussichtsterrasse der Barockkirche Birnau auf der anderen Seeseite. Da haben wir den Überblick. Bring Dein Zoom-Objektiv und Dein Stativ mit, damit du knackig-gute Fotos mit nach Hause nimmst.

Weil wir uns die Blaue Stunde am See nicht entgehen lassen, treffen wir uns schon um 20:30 Uhr. Ganz in der Nähe der Birnau positionieren wir uns so, dass wir zum einen die Birnau in der Blauen Stunde fotografieren können und zum anderen den See, mit den Reben im Vordergrund und mit Blick zum Fischerdorf Unteruhldingen und über den See nach Konstanz.

Rechtzeitig gehen wir dann zurück zur Aussichtsterrasse und bereiten alles vor, damit unsere Feuerwerks-Fotos gigantisch werden!

Das Feuerwerk beginnt ca. 22:15 Uhr und dauert etwa 1/2 Stunde. Danach noch zusammen Fotos anschauen, wäre vielleicht eher etwas für besonders Hartgesottene. Deshalb treffen wir uns am Sonntagabend um 19 Uhr für eine Stunde auf Zoom und zeigen einander dort die schönsten Bilder vom Fotowalk.

Ich bin Marianne Kaindl, und in meiner Firma See-Marketing fotografiere ich seit 2002 Bilder für Kunden. Meine Schwerpunkte sind Porträt-, Hotel- und Bodensee-Fotografie. Nach dem Studium habe ich bei einem Marktführer eine Multimedia-Ausbildung gemacht, die ich später durch eine berufsbegleitende Foto-Ausbildung ergänzte. Seitdem bilde ich mich kontinuierlich fort, unter anderem bei Pavel Kaplun (für den ich mehrere Foto-Workshops am Bodensee organisierte), Christian Anderl und Serge Ramelli. Beispiele meiner Arbeiten kannst Du auf https://see-marketing.de/fotografie ansehen. Im Herbst biete ich wieder Workshops an zum “Fotografieren mit dem Smartphone” und einen interaktiven Vortrag mit massenweise Tipps für Deine Fotografie.

Bist Du dabei, beim Fotowalk am 13. August?
Dann melde Dich gleich an.

 


Foto von mir: Elke Sckell

Noch sechs Tage! – Bitte mitbringen!August 7th, 2022

Nur noch sechs Tage bis zum Photo Walk!

Das mit dem Wetter klappt – der Wetterbericht sagt leichte Bewölkung voraus und Temperaturen so zwischen 19 und 21 Grad am Abend.

Ich habe schon mal die Liste zusammengestellt, was wir brauchen:
– Bring bitte für die Feuerwerk-Aufnahmen Dein Zoom-Objektiv mit, wenn Du eins hast. Wer mit dem Smartphone unterwegs ist: Eins mit Nacht-Modus und mehreren Linsen ist sehr von Vorteil, darunter eine Zoom-Linse.
– Für Abend- und Nachtfotografie brauchen wir ein Stativ.
– Taschenlampe wäre gut.
– Fernauslöser für die Kamera muss nicht sein, ist aber bei Nachtaufnahmen praktisch. Also pack ihn ein, wenn Du einen hast.
– Schuhe: Wir laufen auf einem Schotterweg, High Heels sind also eher nicht so der Burner. Wenn Du Probleme damit hast, dass der Weg zuerst leicht abwärts und nachher über Treppen in den Weinbergen wieder hoch geht, gib mir bitte möglichst bald Bescheid – dann habe ich eine alternative Route.
– Speicherkarte mit Platz drauf und einen geladenen Akku, das ist klar.
– Bring außerdem einen Becher mit. Ich kümmere mich um Wasser für die Pause.

Und dann natürlich: Eine große Portion Fotografier-Lust. 🙂
Aber die kommt auch von selbst, wenn der See im Abendlicht vor Dir liegt.

Herzliche Grüße von Marianne.

Willkommen!July 27th, 2022

Die ersten Anmeldungen sind schon da. Herzlich willkommen!

Wenn Du Fragen hast oder mich sonst erreichen möchtest:
Meine Telefonnummer: 07532 44 64 04
Mobil und WhatsApp: 0151 42 45 04 55
Mail: kaindl@see-marketing.de

Herzliche Grüße von Marianne.

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]