Date/Time

Saturday, October 1st, 2016 | 3:00pm - 6:00pm

Where We Will Meet

Vor dem Deutschen Textilmuseum

Where The Walk Will End

Winkmannshof im Schatten der Burg

About This Walk

Herzlich willkommen zum diesjährigen weltweiten Photowalk am 01. Oktober 2016. Bereits zum neunten Mal veranstaltet Scott Kelby an diesem Tag seinen “Worldwide Photo Walk”.  Im letzten Jahr haben  auf der ganzen Welt über 1000 Walks stattgefunden.

In diesem Jahr habe ich die große Freude, dieses Event in meiner Stadt zu veranstalten. Hilfe und Unterstüzung bekomme ich von einem lieben Photo-Freund Ivan Andric.

Wir werden die Burg Linn erkunden, eine Wasserburg aus dem 12. Jahrhundert. Die Burg ist umgeben von einer weitestgehend erhaltenen mittelalterlichen Anlage des ehemals kurkölnischen Städtchens Linn mit ausgedehnten Parkanlagen, Bergfried, Zinnen, Wassergraben, Türmen, Burgverlies, Kapelle und einer intakten Vorburg.

Wir treffen uns vor dem Deutschen Textilmuseum auf dem Andreasmarkt und werden von dort aus die Burg unsicher machen.

Anschließend werden wir den Tag im (talienischen Resaturant La Seta, direkt gegenüber dem Burggelände) Winkmannshof , ausklingen lassen.

Parkplätze befinden sich direkt gegenüber dem Restaurant. Auch eine Bahn hält direkt vor der Burganlage.

Alle Photographen und Photo-Interessierten sind herzlich willkommen, egal ob DSLR oder Telefon. Es geht hier nur um den Spaß und darum, einen netten Tag mit gleichgesinnten Leuten zu bringen.

Die Teilnahme an diesem Event völlig kostenlos. An jedem Walk können maximal 50 Personen teilnehmen, daher ist eine kostenlose Anmeldung hier auf der offiziellen Website erforderlich (grüner Button “Join Walk”)

Darüberhinaus gibt es auch noch einen Foto-Wettbewerb. Auch hier ist die Teilnahme kostenlos und völlig freiwillig. Jeder Teilnehmer kann sein schönstes Photo des Tages auf der Walk-Seite hochladen. Aus diesen wird dann ein Gewinner gewählt, der wiederum gegen die anderen Gewinner der Walks antritt. Scott Kelby dann die 10 Finalisten und den Gewinner des Hauptpreises wählen.

 

Update: nach dem Walk werden wir in den Winkmannshof gehen. Ein schönes Restaurant im Schatten der Burg .

 

  • iandric Vielen Dank für die Organisation, Susanne! Liebe Grüße Ivan

  • Stefan Kierek Freue mich schon! Stefan

    • iandric Schön das Du dabei bist Stefan.

  • Bernhard Rypalla liebe +Susanne Stelle vielen Dank für einen schönen Nachmittag. Hat Spaß gemacht.

Leave a Comment