Date/Time

Saturday, October 1st, 2016 | 3:00pm - 5:00pm

Where We Will Meet

Eingang zur Goethe-Universität (IG-Farben-Haus)

Where The Walk Will End

Café Extrablatt an der Bockenheimer Warte.

About This Walk

Es ist wieder soweit – Scott Kelby’s Worldwide Photowalk, Regionalausgabe Frankfurt.

Nachdem die letzten Jahre immer recht nahe am Main gewalkt wurde, geht es diese Mal etwas in den Norden der Stadt, nach Bockenheim.

Wir starten am Uni-Gelände, vor dem geschichtsträchtigen IG-Farben-Haus, gehen dann über den Campus und biegen links beim Koreanischen Garten in den Grüneburgpark ein, den wir durchqueren. Am anderen Ende des Parks liegt die Siesmayerstraße mit Palmengarten zur einen und Gründerzeit-Villen zur anderen Seite.

Anschließend streifen wir noch einige Meter auf der Bockenheimer Landstraße nach Westen, wo dann an der Bockenheimer Warte der alte Turm und das alte Eisenbahndepot noch ein paar interessante Fassaden bieten. Dort ist dann auch unser Abschluss-Treffpunkt, das Café Extrablatt, das uns Plätze reserviert hat.

ErinnerungOctober 10th, 2016

Liebe Alle,

nur noch mal als kleine Erinnerung: Bis Freitag könnt Ihr hier Euer bestes Bild vom Photowalk zum Wettbewerb einreichen: https://www.viewbug.com/challenge/world-wide-photo-walk-59402-photo-challenge/gallery

Noch sind erst 3 Bilder dabei – da geht also sicher noch was … 😉 Hab doch auf Flickr gesehen, dass da noch einiges am Start ist. https://www.flickr.com/groups/3000834@N24/pool/

Immerhin gibt’s einiges schicke zu gewinnen!!! http://worldwidephotowalk.com/prizes/

Also – auf! auf!

Photo-ContestOctober 2nd, 2016

Liebe alle,

die Galerie für Euer bestes Foto hat Scott Kelby dieses Jahr bei Viewbug angelegt. Ihr findet Sie unter diesem Link:

https://www.viewbug.com/challenge/world-wide-photo-walk-59402-photo-challenge

Ladet Eurer bestes Bild dort hoch und dann heisst es Daumen drücken.

Cheers

Dirk

Facebook-SeiteOctober 2nd, 2016

Ach ja – wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, die Facebook-Seite zu liken für Walk-Updates abseits des Worldwide Photowalk. Da gibt’s auch ein paar Backstage-Fotos.

https://www.facebook.com/frankfurtphotowalk/

Flickr-GruppeOctober 1st, 2016

Liebe Alle,

wie versprochen habe ich eine Flickr-Gruppe angelegt für die Fotos vom heutigen Walk.

Der Link lautet: https://www.flickr.com/groups/3000834@N24/

… und ein paar Fotos hab ich auch schon reingelegt.

Speicherkarten leer, Akkus voll, Kappe am StartSeptember 30th, 2016

Liebe alle,

morgen nachmittag ist es soweit – der Worldwide Photowalk 2016 Ausgabe Frankfurt startet am Universitätsgelände. Aktuell sieht die Wetter-Vorhersage nicht sehr berauschend aus – also solltet ihr ein regenfestes Jäckchen und eine Kopfbedeckung dabei haben.

Wenn Eure Kamera keinen Wetterschutz eingebaut hat, hier ein kleiner Tipp zum absichern Eures Gerätes für 1 € von Benjamin Jaworsky: https://www.youtube.com/watch?v=28kuLuJ6_n4

Und wer denkt, dass bei Regen keine schönen Fotos entstehen, kann sich ja mal hier inspirieren lassen: https://www.flickr.com/groups/527826@N20/pool/

Ich seh Euch morgen!

Dirk

Leave a Comment